FAQ
Notrufservice - FAQ Häufig gestellte Fragen Fragen zu unseren Notruflösungen
Übersicht der Fragen
- Wie funktioniert der 24/7-Notrufservice von bonacasa?
- Wie viel kostet der 24/7-Notrufservice?
- Was ist in der monatlichen Gebühr inbegriffen?
- Wie viele Kontaktpersonen muss ich angeben?
- Für wen eignet sich der 24/7-Notrufservice von bonacasa?
- Was passiert im Falle eines Notfalls?
- Was passiert, wenn ich ein Fehlalarm auslöse?
- Wie sind die Mindestvertragsdauer und Kündigungsfristen?
- Muss ich mein Notrufgerät selber installieren?
- Muss ich mein Notrufgerät selber warten?
- Benötige ich ein Notrufgerät für den Notrufservice?
- Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für den Notruf?
- Was passiert, wenn ich den Wohnungs-/Hausschlüssel nicht bei einer Vertrauensperson hinterlegen kann?
- Was kostet der Schlüsseltresor?
- Gibt es auch Notrufgeräte für unterwegs?
- Was kostet ein mobiles Notrufgerät?
- Funktionieren der SmartWatcher und die Smartwatch auch in Europa?
1 Wie funktioniert der 24/7-Notrufservice von bonacasa?
Beim Notrufservice von bonacasa handelt es sich um eine erprobte Interventionslösung, damit Personen in Notsituationen zu jeder Tages- und Nachtzeit Hilfe rufen können - egal ob in den eigenen vier Wänden oder unterwegs in der Schweiz und weiten Teilen Europas.
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2 Wie viel kostet der 24/7-Notrufservice?
Das Abonnement kostet nur 35 Franken pro Monat. Eine einmalige Aufschaltgebühr von 190 Franken wird bei Vertragsabschluss fällig.
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3 Was ist in der monatlichen Gebühr inbegriffen?
Egal ob für Sie allein oder für die ganze Familie: Der Preis gilt pro Haushalt. Neben der Login-basierten Nutzung des 24/7-Notrufservices über die App von bonacasa ist im Preis ausserdem der Anschluss an die 24-Stunden-Notrufzentrale inbegriffen.
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4 Wie viele Kontaktpersonen muss ich angeben?
Vorzugsweise geben Sie drei Kontaktpersonen aus Ihrem Umfeld an, die im Ernstfall rasch vor Ort sein können. Falls nicht drei vertraute Personen in Ihrer Nähe wohnen, so finden wir gemeinsame eine Lösung. Der Schlüsseltresor von bonacasa, beispielsweise, wird in jedem Fall empfohlen.
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5 Für wen eignet sich der 24/7-Notrufservice von bonacasa?
Sicherheit kennt kein Alter: Denn der Notruf von bonacasa gibt in jeder Situation und Lebensphase ein verlässliches Gefühl der Sicherheit. Kurzum: für alle handlungsfähigen Personen.
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6 Was passiert im Falle eines Notfalls?
Wenn es zu einem unvorhergesehenen Ereignis kommt, dann ist rasches Handeln gefragt. Per Knopfdruck können Sie Hilfe rufen und unser medizinisch geschultes Personal leiten passende Massnahmen zur jeweiligen Notsituation ein.
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7 Was passiert, wenn ich ein Fehlalarm auslöse?
Sollten Sie den Knopf einmal versehentlich aktiviert und ungewollt einen Alarm ausgelöst haben, so nimmt die Notrufzentrale den Anruf entgegen und Sie können einfach sagen, dass bei Ihnen alles in Ordnung ist.
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8 Wie sind die Mindestvertragsdauer und Kündigungsfristen?
Die erstmalige Mindestlaufdauer beträgt sechs Monaten. Danach kann das Abonnement jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat auf das Ende jedes Monats gekündigt werden.
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9 Muss ich mein Notrufgerät selber installieren?
Nein, wir helfen Ihnen gerne unverbindlich bei der fachgerechten Installation und Inbetriebnahme Ihres Notrufgerätes direkt bei Ihnen zu Hause. Dabei suchen wir den besten Standort für das Notrufgerät aus und testen es aus. Anschliessend erklären wir Ihnen in aller Ruhe die Handhabung des Notrufsystems.
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10 Muss ich mein Notrufgerät selber warten?
Die Notrufzentrale überwacht jedes Gerät laufend. Bei Bedarf werden Sie oder Ihre Angehörigen informiert, wenn das Gerät durch einen Techniker gewartet werden muss.
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11 Benötige ich ein Notrufgerät für den Notrufservice?
Den 24/7-Notrufservice von bonacasa können Sie auch ohne ein Notrufgerät bedienen. Hierfür reicht bereits ein Smartphone mit Zugang zum Apple Store oder Google Play Store, um die kostenlose App von bonacasa herunterladen zu können.
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12 Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für den Notruf?
Je nach Versicherungsschutz beteiligt sich Ihre Krankenkasse möglicherweise an den Kosten im Falle eines Notfalles. Am besten fragen Sie direkt bei Ihrer Krankenkasse nach.
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13 Was passiert, wenn ich den Wohnungs-/Hausschlüssel nicht
bei einer Vertrauensperson hinterlegen kann?
Dank unserer Interventionslösung lassen sich die Schlüssel zu Ihrer Wohnung oder zu Ihrem Haus im Schlüsselkasten deponieren, die im Falle eines Notfalls mit einem fix generierten Code von den Rettungskräften entnommen werden können. So müssen keine Türen aufgebrochen werden, wenn es zu einem unvorhergesehenen Ereignis kommt.
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14 Was kostet der Schlüsseltresor?
Der Schlüsseltresor von bonacasa kostet einmalig 100 Franken exklusive Installationsgebühren.
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15 Gibt es auch Notrufgeräte für unterwegs?
Ja, bonacasa bietet ebenso mobile Notrufgeräte mit GPS (Global Positioning System; kurzum aktuelle Position und genaue Uhrzeit werden laufend signalisiert) an. Diese eignet sich für alle, die volle Sicherheit Zuhause und unterwegs geniessen wollen. Im Falle eines Notfalles ortet das mobile Notrufgerät die in Not geratene Person.
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16 Was kostet ein mobiles Notrufgerät?
Der SmartWatcher, ein mobiles Notrufgerät, kostet 399 Franken. Zusätzlich fallen die monatlichen Abonnementskosten für den Notrufservice an. Anders als die meisten stationären Notrufgeräten von bonacasa können die mobilen Notrufgeräten nur gekauft und nicht gemietet werden.
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17 Funktioniert der SmartWatcher auch in
Europa?
Ja, das Gerät funktioniert in Europa.
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